Forum

Frage zu Spiegelung...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu Spiegelung in Häusern


Wolkenpflug
(@wolkenpflug)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Modwerkstatt,

zuerst möchte ich mich bei euch für eure Arbeit bedanken!

Eure Mods machen TF2 erst interessant. Und mir bringen sie viel Freude.

Und bitte seid mir nicht Böse. Ich habe es schon in einem andern Forum versucht, aber bekomme keine Antworten.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Also:

Ich möchte auf meiner TF2 Welt filmen und sie nach meinen Ideen anpassen.

Dazu verändere ich zb. Plakate mit eigenen Grafiken (*.dds usw), das klappt prima.

Nun stehe ich vor den Häusern und sehe die Spiegelungen darin, und würde auch diese gerne ändern.

In den Screenshots könnt ihr sehen, was ich meine.

Und jetzt wird es schwierig. Ich kann leider keine Grafiken finden, die ich austauschen kann oder auch Informationen dazu aufstöbern.

Dazu meine Fragen:

1-Welche Dateiart könnte das sein? Vielleicht auch was 3d mäßiges.

2-Wo könnte dies lokalisiert sein? Ein Pfad wäre toll.

3-Denkt ihr das es überhaupt möglich ist? Habt ihr Ideen oder gar wissen. 😎 

 

Ich wäre wirklich dankbar für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

spiegelungnah
spiegelungweit

Zitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 934
 

Die Spiegelung ist meines Wissens hardcodiert im Spiel.

Der NEP hat ja sonst die ganze Environment Box ausgetauscht, aber die Spiegelungen sind immer noch dieselben soweit ich weiß (benutze den nicht). Daher gehe ich davon aus, dass man das nicht ändern kann.

Und danke für das Kompliment 🙂


AntwortZitat
Wolkenpflug
(@wolkenpflug)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

@trunky Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hartkodiert ist natürlich schlecht für mein vorhaben.

Über deine NEP aussage, musste ich erst etwas nachdenken und googeln, was das ist. 😎 

Du meinst sicher die "Natural Environment Professional" Mod. Und du möchtest mir damit sagen, dass die Modder wirklich alles geändert haben bis auf die Spiegelungen. Und wenn sie gekonnt hätten, dann auch das.

Verstehe ich dich richtig?

 

Dann ist das für mich wohl nicht möglich und ich versuche das irgendwie filmisch zu lösen...

Ich möchte mich aber nochmals bei dir bedanken, auch wenn die Antwort negativ ist.

Ich wünsche dir und der Werkstatt weiterhin fröhliches Modden. 😀 


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 934
 

Richtig verstanden, so ist auch mein Gedanke 🙂


AntwortZitat