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M3 Schwimm- Schnellbrücke


Dieter-65
(@dieter-65)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

bastel immer noch an dieser Allrad-Lenkung

20200108165323 1

Zitat
Bandion
(@bandion)
Noble Member Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1133
 

Allradlenkung müsste doch gehen, wenn man die vorderräder nach hinten setzt und dann um 180° dreht... Ach mist, dann drehen die ja auch falsch rum.

linke Rad mit rechtem Vertauschen und das mesh invertieren vielleicht?


AntwortZitat
Dieter-65
(@dieter-65)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 113
Themenstarter  

Danke für deine Antwort.

Ich bastele da schon lange herum, und wie ich festgestellt habe, gibt es nur ein Koordinatensystem, woran sich TPF orientiert. Wenn ich etwas kopiere oder drehe, wird nur das Mesh geändert, der Bezug bleibt gleich. 

Meine letzte Idee muß ich noch ausprobieren - bei den Fake-Bogies kann ich nur Groups ansprechen. Deshalb habe ich beim Spähpanzer Luchs die Räder (immer nur zwei - rechts und links) in eine Group gepackt. Nun kann ich Werte für Fake-Bogies eintragen, was auch funktionierte - die hinteren Räder drehen sich anders herum als die Vorderräder.( Beim "Lenken"). Allerdings liegt der Drehpunkt (für den Lenkeinschlag)  in der Mitte des Fahrzeugs, was in engen Kurven ein bisschen komisch aussieht.

Das Nächste muss ich noch probieren - jedes Rad einzeln in eine Gruppe - mal sehen, was heraus kommt.

Gruß Dieter


AntwortZitat