Forum

StationFlow - das S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] StationFlow - das Spiel


trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
Themenstarter  

Was ist StationFlow?

Du warst schon mal in einem Zug oder einer U-Bahn-Station die überfüllt und überlastet war und hast darum gekämpft,  auf die Rolltreppe zu gelangen? Du bist schon mal herumgeirrt und hast das Fehlen der richtigen Beschilderung verflucht? Hast du jemals darüber nachgedacht, wie man diese Station besser gestalten könnte?

STATIONflow ist ein Spiel, bei dem es darum geht, den Passagierfluss durch den Bau und die Verwaltung einer effizienten U-Bahn-Station zu steuern.

Verwalte den Fluss von Tausenden von Passagieren mit unterschiedlichen Anforderungen, Statistiken und Zielen, die in Echtzeit simuliert werden.
Erstelle komplexe 3D-Layouts in einer Karte mit mehreren Ebenen.
Platziere und verforme Korridore und Strukturen frei, ohne die Einschränkungen eines Rasters.

Verbinde deine Station so effizient wie möglich mit Treppen, Rolltreppen und Aufzügen und stell sicher, dass alles zugänglich ist.
Halte die Dinge funktional und effizient: Dein Ziel ist es, Staus zu vermeiden und Passagiere so schnell und reibungslos wie möglich dorthin zu bringen, wo sie hin möchten.
Führe die Passagiere über die Beschilderung und beobachte, wie sich die Passagierströme ändern. Manipuliere den Weg, den Menschen einschlagen, um Menschenmassen zu vermeiden: Manchmal ist der kürzeste Weg nicht der effizienteste.
Erfülle den Wunsch deiner Passagiere nach verschiedenen Dienstleistungen: Stelle Automaten und Kioske auf, baue Toiletten, Restaurants und mehr. Passagiere erwarten mehr als nur einen pünktlichen Ausstieg.
Vergiss die Instandhaltung nicht: Du hast ein begrenztes Budget, also halte deinen Bahnhof schlank und effizient, aber stell sicher, dass die Zufriedenheit der Passagiere nicht beeinträchtigt wird!

Und natürlich beobachten die Chefs immer: du erhälst tägliche Auswertungen auf der Grundlage des Passagier-Feedbacks. Wenn du es gut machst, wirst mit einem größeren Budget und zusätzlichen Baumöglichkeiten, aber auch zusätzlichen Verantwortlichkeiten belohnt. Machst du es nicht gut, und du könntest auf dem Weg zum Bankrott sein ...

Viel Glück.

 

Wie bekomme ich StationFlow?

Über Steam im Early Access

Link zum Steam Store https://store.steampowered.com/app/1122120/STATIONflow/

 

Was bedeutet Early Access?

Early Access bedeuetet, dass das Spiel noch nicht komplett entwickelt ist, es aber eine solide Grundlage gibt, die sich spielen läßt und einen Ausblick auf das Spiel erlaubt. So können Interessierte das Spiel bereits erwerben und die Entwickler unterstützen und sich aktiv in die Entwicklung einbringen.


guapo298 gefällt das
Zitat
Schlagwörter für Thema