Forum

Notifications
Clear all

[Oben angepinnt] Mods manuell installieren  

Seite 2 / 2
  RSS

refeik
(@refeik)
Neues Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
17. April 2020 12:57  

@tigertapse

Ich habe das Problem zwar immer noch, habe mich aber mit dem Support besprochen. Denen war das Problem auch neu, haben aber einen Lösungsvorschlag gefunden. Man muss einfach das Spiel vom Vollbildmodus in den Fenstermodus setzen, dann wartet man ca. 10 Sekunden und geht dann wieder in den Vollbildmodus. Das geht mit Alt und Enter. Wenn man das getan hat, ist das Problem weg solange man spielt. Wenn man das Spiel beendet und dann neu startet, tritt das Problem meistens wieder auf. Die vom Support vermuten, dass es sich um ein unsichtbares Fenster handelt, dass offen ist und dann geschlossen wird, wenn man das Bild wechselt.

AntwortZitat
Fabian88410
(@fabian88410)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten zuvor
6. Juli 2020 19:20  

Hallo trunky,

ich wollte mir die mal eine Mod von euch Installieren, habe die auch bei Urbangames in den Ordner Mods kopiert. Wenn ich dann das Savegame Starten will anschließend auf Das + drücke sind dann nur die von Urban games enthalten. was mache ich da Falsch ?

AntwortZitat
Fabian88410
(@fabian88410)
Aktives Mitglied
6. Juli 2020 19:51  

P.s. Ich habe mir dass Tutorial auf Youtube angesehen aber wenn ich bei Lokale Dateien Öffne klicke bin ist bei mir nichts mit Userdata o.ä. Oder muss ich mir den Ordner selber erstellen? 

AntwortZitat
Bandion
(@bandion)
Noble Member Moderator
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
6. Juli 2020 20:37  

@Fabian88410 Ist der Mod entpackt? Und wenn ja, ist er dann nicht doppelt? Das passiert gerne mit der Funktion "Entpacke hier"

Der Ordner müsste dann so aussehen Bsp: Modwerkstatt_Zug_1 und darin direkt enthalten der Ordner res und die mod.lua etc...

Wenn der Modordner Beispielsweise so aufgebaut ist "Modwerkstatt_Zug_1/Modwerkstatt_Zug_1/res" dann geht der nicht.

Das ist so das übliche was in so nem Fall passiert sein kann.

PS: Den Modordner von Transport Fever 2 hast schon gefunden?

Ist es die Steam Version? Dann In der Bibliothek rechts aufs Spiel klicken und dann unter Eigenschaften Lokale Dateien durchsuchen auswählen. Dann führt Steam einen in den Ordner wo der Ordner /mods liegt. Dahin kommen die Entpackten mods.

Hoffe das Hilft weiter.

Diese r Beitrag wurde geändert 4 Monaten zuvor von Bandion

AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
7. Juli 2020 12:06  

Soweit sehr richtig was der Kollege Bandion sagt, allerdings kommen die Mods nicht in den Ordner mods, sondern userdata/mods 🙂

AntwortZitat
Fabian88410
(@fabian88410)
Aktives Mitglied
7. Juli 2020 17:22  

@trunky @Bandion 

danke für eure Antworten habe heute herausgefunden dass ich noch WinRar zum entpacken brauche. Und jetzt habe ich die Mods auch in Transport Fever 2 Und da noch eine kleine schnelle Frage Wenn ich mir eine Mod von euch Installiert habe, wie kann ich dann Überprüfen ob ich die mod schon habe? Weil 2 mal die Selbe mod Installieren macht ja wenig Sinn. 

AntwortZitat
Korbi112
(@korbi112)
Mitglied Betatester
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
7. Juli 2020 19:27  

Wenn du einen neuen Mod in den Pfad speichern willst, dann fragt er falls ein Mod schon vorhanden ist ob du Ihn ersetzten willst!

Bitte beim ersetzen auf „Nein“ drücken und den alten Ordner löschen und dann den neuen Ordner verschieben!

AntwortZitat
guapo298
(@guapo298)
Mitglied Betatester
9. Juli 2020 13:58  
Veröffentlicht von: @fabian88410

habe heute herausgefunden dass ich noch WinRar zum entpacken brauche.

wen man sich 7zip installiert braucht man kein WinRAR zusätzlich, da 7zip alle gängigen Formate extrahiert.

AntwortZitat
Fabian88410
(@fabian88410)
Aktives Mitglied
13. Juli 2020 17:49  

habe zum Herunterladen der Mods noch eine kleine frage:

kann ich problemlos die mods in dem Ordner umbenennen ? b.s.ich finde heraus dass es eine BR 11 und der Datei Name nach dem Herunterladen ist:,, Modwerkstatt_BR_1_1 " kann ich dann einfach zu: Modwerkstatt BR 11" umbenennen ? oder mache geht dann die Mod nicht mehr im Spiel ?

kann ich dass gleiche auch von den Mods in Steam Machen also die, die ich von Steam habe?

AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
14. Juli 2020 12:09  

Umbennen geht nur in soweit, als das hinten am Ende des Namens immer ein Zahl stehen muss. Dies wird von TPF2 als die Versionsnummer ausgelesen. Also "Mod XXX" funktioniert nicht, "Mod XXX1" würde in TPF1 als Version 1 angezeigt, "Mod XXX4" als Version 4.

Die Steam-Workshop-Mods kannst du theoretisch auch einfach in das Mod-Verzeichnis schieben und umbenennen. Allerdings wird Steam die auch in seinem Ordner immer wieder synchronisieren, so dass du dann 2 Einträge hast im Modmanager.

Fabian88410 gefällt das
AntwortZitat
hejo
 hejo
(@hejo)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen zuvor
5. Oktober 2020 12:58  

Hallo, ich habe das problem das bei meiner Steam_installation die user Mods nicht erkannt werden. Ich hatte diese mal in das Urban Verzeichnis und dort war alles okay. Was muss ich machen damit ich die Mods nutzen kann?

Hier mal meine Verzeichnisstrucktur

Laufwerk\Programme\Steam\Userdata\UserNr\1066780\local\mods\modwerkstatt_nl202_1

MfG

Hejo 

AntwortZitat
guapo298
(@guapo298)
Mitglied Betatester
12. Oktober 2020 10:19  

@hejo
hast du denn die Mods im Spiel aktiviert?
Bei mir funktioniert dies ohne Probleme.

AntwortZitat
hejo
 hejo
(@hejo)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen zuvor
12. Oktober 2020 18:34  

@guapo298

ja, das hatte ich, aber das Prog greift nicht auf die Userverzeichnisse zu. Nur af die Steam und Transport Fever 2 verzeichnisse

AntwortZitat
Seite 2 / 2