Nicht immer will man die Mods so benutzen wie sie kommen. Wenn man aber nur bei einem oder einigen Mods das Start- oder Enddatum ändern möchte, kann man dies (meist) recht einfach tun:
1. Ordner mit dem Mod finden
- manuell heruntergeladene Mods liegen im TransportFever-Verzeichnis under mods/
- Mods vom Steam-Workshop liegen im Steam-Verzeichnis.
- Dies befindet sich unter Windows im Normalfall unter C:\Programme (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\446800\
- Unter Linux liegt es in eurem Home-Verzeichnis unter .local/share/Steam/steamapps/workshop/content/446800
2. Mod-ID rausfinden und Ordner suchen
- die funktioniert am Einfachsten wenn ihr in Steam auf dem Mod seid mit einem Rechtsklick und dann "Seiten-URL kopieren". Diese landet damit in der Zwischenablage und ihr fügt sie nun irgendwo ein, z.B. im Editor. Darauf erscheint etwas wie z.B. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1173818416&tscn=1508851268
- Die Nummer hinter id= ist das, was wir benötigen, in dem Fall die alten Licht-Hauptsignale, diesen Ordner sucht ihr nun in eurem Steam-Verzeichnis
3. Öffnet den Ordner und dann weiter res/models/model/... (hier im Beispiel folgt dann noch railroad, ansonsten kann es auch vehicle/waggon o.ä. weitergehen) bis ihr auf Dateien stosst. In unserem Fall hier z.B. signal_as_hp1.mdl
4. Öffnet diese Datei mit einem beliebigen Text-Editor
5. Ziemlich am Ende der Datei wird sich etwas finden wie
availability = {
yearFrom = 1925,
yearTo = 1969,
},
Hier ändert ihr die Zahlen einfach in das gewünschte Jahr für Start- oder Endjahr. Wenn man eine 0 einträgt, sind die Sachen immer verfügbar.
6. Datei speichern und TransportFever starten :)