Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfrage 628er der Südostbayernbahn & Gäubodenbahn


dave07
(@dave07)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 6
Themenstarter  

Liebes Team der Modwerkstatt,

im Südosten Bayerns betreibt die SOB (kurz für Südostbayernbahn) die Dieselstrecken rund um Mühldorf. Hauptsächlich werden hierfür Fahrzeuge der Baureihe 628 eingesetzt. 

Genau diesen habe ich mich mal gewidmet und ein passendes SOB Repaint erstellt. Dargestellt wurde 628 626 mit dem Taufnamen "Waging am See". Folgen sollen noch ein oder zwei weitere Taufnamen, sowie ein Tfz ohne Taufnamen. (Die gibt es nämlich auch. 😉) 

Angrenzend an das weitläufige Liniennetz der SOB gibt es auch noch die Gäubodenbahn, welche die Strecke Neufahrn (Nb) - Straubing - Bogen befährt. Hierzu wurden zwei Fahrzeuge der BR 628 in weiß-blau beklebt. (628 423 & 628 424) 628 423, den man unter anderem auch von H0 Modellen der Firma "Roco" kennt, habe ich auch bereits angefangen. Zur Gäubodenbahn soll es dann auch noch eine vorbildgerechte verkehrsrote Variante geben.

Die Repaints sind zwar lange noch nicht fertig (z. B. der blaue Streifen zwischen der 1. und 2. Klasse bei 628 423), allerdings möchte ich bereits jetzt schon einmal fragen, ob es in Ordnung wäre, dass ich die fertigen Modelle dann auf transportfever.net veröffentliche. Wenn ich noch etwas beachten sollte oder es Fragen gibt, lasst es mich gerne wissen. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung und würde mich sehr über eine positive freuen. 😊 

Bilder habe ich angehängt!

VG Dave07 😀

 

Originalfoto von 628 626: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=558x10000:format=jpg/path/s39c9c999a872678e/image/ieebabd6df879bf5b/version/1635795493/image.jpg

Originalfoto von 628 423: https://www.bahnbilder.de/1200/der-628-423-als-rb-970938.jpg

628 626 1
628 423 1
628 423 3
Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von dave07

Zitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 934
 

Hallo Dave, das kannst du natürlich machen.

Und auch gerne wieder in die Repaints dann eintragen 🙂

Viel Spaß.


dave07 gefällt das
AntwortZitat