Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfrage zu neu erstellten Soundsets (+eigene Pläne für Updates)


SirLudicrous
(@sirludicrous)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 39
Themenstarter  

Hallo liebes Team der ModWerkstatt,

Wie einige Mitglieder auf eurem Discord-Server bereits mitbekommen haben, hatte ich vor ein paar Monaten mal eigene Soundsets für eure Baureihen 111, 120 und 151 erstellt und für Interessierte zum testen dort geteilt.

Die Sets sind ziemlich gut angekommen und es hieß, die Soundsets würden als optionales Update hochgeladen werden. Das war dann allerdings auch das letzte, was ich von euch zu dem Thema gehört habe...

Nachdem ich auf Discord keine Antworten mehr zu dem Thema erhalten habe, wollte ich das einfach nochmal hier im Forum ansprechen, damit vielleicht auch andere interessierte User zu dem Thema beitragen können. Insbesondere da ich auch Pläne für weitere Soundsets habe (auf die ich gleich nochmal zurück kommen werde)

Vorher wollte ich allerdings um Feedback fragen, ob irgendwas an den Soundsets zu bemängeln wäre oder ob es einen anderen Grund gibt, warum sich da noch nichts getan hat. Ich habe auch angeboten, die Soundsets persönlich aufzuräumen und unbenutzte Soundfiles wieder rauszuschmeißen, sowie alle Dateien sinnvoll umzubennen. Ich kann auch gerne versuchen, die Soundsets in einen vollständig funktionstüchtigen Standalone Mod (als Addon) zu packen, den Ihr dann nur noch hochladen müsst. (Ich kann es selber natürlich nicht hochladen, da ich einfach eure Soundfiles "geremixed" habe)

Jetzt will ich noch kurz anreißen, welche anderen Pläne ich in nächster Zeit noch umsetzen würde, wenn das Thema mit den ersten Soundsets geregelt ist:

- Bei den Quietschies 423 und co. will ich mit den Tonlagen experimentieren. Ich kenne zwar nur den Sound der 425 wirklich gut und dafür würde ich z.B. den Pitch stark runterdrehen. Aber auf jeden Fall will ich da noch detailliert recherchieren und schauen ob ich ein realistischeres Soundset basteln kann. (Alternativ würde ich dann ein optionales Set machen, was die 423 einfach wie die 425 klingen lässt, für diejenigen, die diesen Sound bevorzugen)

- Die 1440 hat noch gar kein SoundSet was für so ein gelungenes Modell natürlich schade ist. Auch da würde ich mein Glück versuchen und ggf. sogar eigene Soundaufnahmen für produzieren.

- Der gute MarkMcWire (welcher auch im Discord server recht aktiv ist) hat einzelne Soundaufnahmen für den ICE 4 hochgeladen. Ich weiß nicht ob jemand auf ihn zurück gekommen ist, da im Server Chat nicht groß darauf reagiert wurde. Bei Interesse könnte ich mich aber mit ihm zusammentun und auch da versuchen, ein qualitativ hochwertiges SoundSet zu basteln. @MarkMcWire falls Du diesen Post siehst und Interesse hast, kannst du mich ja entweder hier oder auf Discord mal per Privatnachricht darauf ansprechen.

- Beim Anfahrsound des ICE 3 hatte jemand mal angemerkt dass in einem kurzen Abschnitt eine Tonleiter wie bei der Taurus zu hören ist, obwohl sich der Ton dort in der Realität ohne Sprünge verändert. Ich stimme dem zu und obwohl ich finde, dass das Soundset extrem gut gelungen ist, will ich versuchen, diese kleine Ungereimtheit auszubessern.

- Zuletzt gibt es noch einzelne andere Loks oder Triebwagen die noch ein Soundset verdient haben. Aktuell steht da insbesondere die Skoda E109 Reihe (DB Br102) auf meiner Liste.

Ich glaube, dass viele User an diesen Soundsets große Freude hätten, ich kann die aber nur verwirklichen, wenn das Team von der Modwerkstatt hier mit mir kooperiert, damit sie auch hochgeladen werden. Von daher hoffe ich, dass ich euch auf diesem Weg erreichen kann, damit alle was davon haben können.


Zitat
Schlagwörter für Thema