Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dampfspeicherlok mit nur zwei Achsen?


WernerK
(@wernerk)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Bei mir fehlt bei der Dampfspeicherlok für TPF2 die mittlere Achse. Oder soll das so sein?


Zitat
TobiBR111
(@tobibr111)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 47
 

Im mod sind zwei Damofspeicherloks. Eine mit drei achsen und einmal mit zwei.


AntwortZitat
WernerK
(@wernerk)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

An die mit drei Achsen komme ich nicht ran. Im Vorschaubild des Fahrzeugauswahldialogs wird übrigens immer eine dreiachsige Lok angezeigt, ich bekomme aber trotzdem die zweiachsige. Die Auswahl ändern geht auch nicht. Oder gibt es die dreiachsige nur in Epoche C? Ich meine übrigens die fahrfähigen Modelle, nicht die Assets. Ich benutze die Mod vom August 2020.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von WernerK

AntwortZitat
Dieter-65
(@dieter-65)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 113
 

@wernerk

funktioniert bei mir in TPF1. Hast du mal nachgeschaut, ob sie verfügbar ist ? Sind unterschiedlich. In TPF1 gibt es die Mod immer verfügbar.


AntwortZitat
WernerK
(@wernerk)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

@dieter-65 Ich hab's herausgefunden! Tatsächlich ist die Version mit drei Achsen (grün) nur in Epoche C verfügbar. Interessanterweise gibt es dafür die schwarze mit den zwei Achsen als Asset. In Epoche B ist es umgekehrt.

Ich möchte eigentlich beide in Epoche B und C ... Wobei mir die zweiachsige irgendwie nicht sehr authentisch aussieht.


AntwortZitat
Dieter-65
(@dieter-65)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 113
 

@wernerk

Ist nicht schwierig zu ändern. Zuerst benötigst du einen Editor - ich benutze immer Notepad++  -  ist gut und kostenlos. 

Öffne im Verzeichnis mit dem Editor modwerkstatt_dampfspeicherlok_1/res/models/model/vehicle/train/dampfspeicherlok

(wenn Notepad installiert, einfach RM und edit with Notepad wählen)

In Zeile 300 steht yearFrom = 1983, das ist das Jahr ab wann du sie bekommst

In Zeile 301 steht yearTo = 2010, das ist das Endjahr, danach kannst du sie nicht mehr bekommen, die Zeile könnte ganz am Anfang mit --

auskommentiert sein, d.h. danach immer verfügbar.

Ändere einfach die Jahreszahl und speichern.

Bei Dampfspeicherlok2 ist das Zeile 293 und 294.

 

Hoffe, konnte helfen.

 

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Dieter-65

AntwortZitat