Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mods Hier oder Workshop


Mr.Romantic
(@mr-romantic)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

Guten Abend allerseits,

 

bin seit gestern nun auch auf TPF2 umgestiegen und oute mich direkt als Riesenfan eurer Mods.

Eine Frage hätte ich: Warum finden sich einige eurer Mods nur hier, einige nur im Steam Workshop, und einige hier und dort? Ich kenne mich mit der Materie null aus, aber ist es nicht Sache von ein paar Klicks eine fertige Mod auf beiden Plattformen zur Verfügung zu stellen? Für mich als Neuling ist es ein bisschen verwirrend, immer zwischen Steam und modwerkstatt hin und her zu wechseln, und ich habe immer Angst dass ich am Ende eine mod doppelt installiere 😉

 

Ich wollte einfach mal fragen ob es da eine Logik dahinter gibt die ich nicht verstehe, und ob es sich lohnt zu warten bis z.B der ICE 4 auch auf Steam verfügbar ist...

Ansonsten danke für Eure Mühen und Kreativität, wir wissen eure Arbeit sehr zu schätzen!

Beste Grüße

Mr.Romantic

 


Zitat
Schlagwörter für Thema
Bandion
(@bandion)
Noble Member Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1398
 

Hallo 🙂

Wusste garnicht, dass wir Riesenfans hier bei uns haben 🤩 Danke für die Blumen!

Aufwand ist beides. Steam ist für mich immer ein bisschen lästiger und leider manchmal auch eine komische Stimmung ^^

Aber der Hauptgrund ist z.B. wie beim ICE4 und dem ICE´s allgemein, dass wir wegen Genehmigung der DB AG, nicht anders Veröffentlichen dürfen. Die ICE T und TD wurden schon konvertiert unerlaubt bei Steam hochgeladen. Nichts was sich nicht friedlich regeln läßt, aber wenn wir die Genehmigung verlieren, müssen die Mods weg und wir dürften die nicht mehr teilen. Darum wollen wir die DB nicht ärgern 😉 Also.... warten lohnt nicht ^^

 

Ich persönlich veröffentliche am liebsten hier und überlasse es einfach trunky, wenn er da Lust zu hat, die Veröffentlichung auf Steam. Also ist bei Mods von "mir" die Modwerkstatt quasi die Quelle.

 

Viele Grüße

Bandion


AntwortZitat
Mr.Romantic
(@mr-romantic)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

@bandion danke für die Antwort, das mit den Lizenzen habe ich gar nicht bedacht... Wobei die DB eigentlich glücklich über zusätzliche Publicity und pünktliche ICEs sein sollte 😉

 

Alles Liebe

Mr. Romantic


AntwortZitat
guapo298
(@guapo298)
Mitglied Betatester
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 234
 

@mr-romantic und @bandion
Mir sind die MODs hier und auf transportfever.Net lieber als bei STEAM selbst, da es auch viele TransportFever Spieler gibt die das Spiel gar nicht über STEAM erworben haben, bleibt diesen Spieler sowieso nur die Quellen TransportFever.net und Modwerkstatt.com zum download und installieren.


AntwortZitat
DavenToon
(@daventoon)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
 

@bandion

Hallo.

Ich habe eine Frage: Ist es möglich, DB AG-Markierungen vom Modell zu entfernen?

Grüße DavenToon


AntwortZitat
SirLudicrous
(@sirludicrous)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 51
 

@Mr-Romantic

Du meintest dass es manche Mods nur auf Steam gibt. Bezogen auf ModWerkstatt mods sollte das nicht stimmen. Alles was von der ModWerkstatt ist sollte garantiert auch immer hier zu finden sein.

@DavenToon

Ist zwar völlig der falsche Thread in dem Du hier nachfragst aber ich sag mal so:
Möglich ist es, wird aber wahrscheinlich keiner machen.

Wenn Du dich darin einliest, wie man Repaints erstellt, kannst du das aber mit sehr wenig Aufwand und einem Bildbarbeitungsprogramm deiner Wahl selber machen 🙂


Chill_LP gefällt das
AntwortZitat
Bandion
(@bandion)
Noble Member Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1398
 

Im Prinzip einfach mit z.B. Gimp öffnen und drübermalen. Muss wohl das DDS Plugin drinne sein.


AntwortZitat
BR147
(@br147)
Mitglied Betatester
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 171
 

Wenn man die aktuelle Gimp Version hat ist DDS schon dabei und man braucht kein Plugin mehr.


AntwortZitat
DavenToon
(@daventoon)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
 

@sirludicrous 

gut .... ich kann solche Worte nicht sprechen


AntwortZitat
SirLudicrous
(@sirludicrous)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 51
 
Veröffentlicht von: @daventoon

@sirludicrous 

gut .... ich kann solche Worte nicht sprechen

öhm, was meinst du damit? x)

Wenn Du Hilfe brauchst, ein Repaint zu erstellen: Fragen kostet nichts 😉


AntwortZitat
DavenToon
(@daventoon)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
 

@sirludicrous 

Ja, ich weiß nicht, welches Programm ich verwenden soll und wie ich das Modell selbst sehen kann.


AntwortZitat
SirLudicrous
(@sirludicrous)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 51
 

Um texturen zu verändern: GIMP oder Photoshop

Um das Modell zu testen solltest du dir den Model Editor aufsetzen.

Der wird von Transport Fever 2 mitgeliefert. Hier im Forum gibts auch ne Anleitung, wie man den einrichtet und benutzt.


Jaden213 gefällt das
AntwortZitat
DavenToon
(@daventoon)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
 

@sirludicrous aber warum sollte ich ICE in der Werkstatt haben wollen? weil ich es nicht von deiner Seite installieren kann. 


AntwortZitat
Jaden213
(@jaden213)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
 

Hallo 

Ich habe eine Frage! Ich habe jetzt gerade ein Paar Mods gedaunloadet vom der Modwerkstatt, die Mods sind bei mir alle auf dem Destop gelandet unter Downloads. Wie kriege ich jetzt die Mods die ich gedownloadet habe is spiel rein ? Kannst du mir da helfen ?, das wäre Super 


AntwortZitat
Jaden213
(@jaden213)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
 

Wie kann ich die Mods ins Spiel Transport Fever 2 hinzufügen?

 


AntwortZitat
BR147
(@br147)
Mitglied Betatester
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 171
 

Mods aus der Zip entpacken und in diesen Ordner und dann die Mods im Spiel Aktivieren

tpf2

AntwortZitat
DavenToon
(@daventoon)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 5
 

Jemand hat den ICE 3 schon neu lackiert. 


AntwortZitat