Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mods Hier oder Workshop

Mr.Romantic
(@mr-romantic)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Guten Abend allerseits,

bin seit gestern nun auch auf TPF2 umgestiegen und oute mich direkt als Riesenfan eurer Mods.

Eine Frage hätte ich: Warum finden sich einige eurer Mods nur hier, einige nur im Steam Workshop, und einige hier und dort? Ich kenne mich mit der Materie null aus, aber ist es nicht Sache von ein paar Klicks eine fertige Mod auf beiden Plattformen zur Verfügung zu stellen? Für mich als Neuling ist es ein bisschen verwirrend, immer zwischen Steam und modwerkstatt hin und her zu wechseln, und ich habe immer Angst dass ich am Ende eine mod doppelt installiere 😉

Ich wollte einfach mal fragen ob es da eine Logik dahinter gibt die ich nicht verstehe, und ob es sich lohnt zu warten bis z.B der ICE 4 auch auf Steam verfügbar ist...

Ansonsten danke für Eure Mühen und Kreativität, wir wissen eure Arbeit sehr zu schätzen!

Beste Grüße

Mr.Romantic

Zitat
Schlagwörter für Thema
Bandion
(@bandion)
Noble Member Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Hallo 🙂

Wusste garnicht, dass wir Riesenfans hier bei uns haben 🤩 Danke für die Blumen!

Aufwand ist beides. Steam ist für mich immer ein bisschen lästiger und leider manchmal auch eine komische Stimmung ^^

Aber der Hauptgrund ist z.B. wie beim ICE4 und dem ICE´s allgemein, dass wir wegen Genehmigung der DB AG, nicht anders Veröffentlichen dürfen. Die ICE T und TD wurden schon konvertiert unerlaubt bei Steam hochgeladen. Nichts was sich nicht friedlich regeln läßt, aber wenn wir die Genehmigung verlieren, müssen die Mods weg und wir dürften die nicht mehr teilen. Darum wollen wir die DB nicht ärgern 😉 Also.... warten lohnt nicht ^^

Ich persönlich veröffentliche am liebsten hier und überlasse es einfach trunky, wenn er da Lust zu hat, die Veröffentlichung auf Steam. Also ist bei Mods von "mir" die Modwerkstatt quasi die Quelle.

Viele Grüße

Bandion

AntwortZitat