Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Moin, noch eine Anfrage  


TbyCoLive
(@tbycolive)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Moin, ich hab mir die mühe gemacht Bandion's & baubus - Dostos aus TrainFever zu konvertieren und noch einiges mehr.
Interior, Wendezug, Zielanzeige hinzugefügt.
Daher meine Frage ob diese Arbeit denn wenns fertig is auch veröffentlichen darf?

4
3
2
1

Taker, VT 11.5, TobiBR111 und 1 weiteren Personen gefällt das
Zitat
guapo298
(@guapo298)
Mitglied Betatester
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 216
 

Hallo,

Wenn du dies als Mod zum MOD erstellst, sollte es keine Probleme geben, da du am Original nichts veränderst,
wenn du dies aber als eigene MOD veröffentlichst, könnte es Probleme mit dem Urheberrechtsgesetz geben, vorallem mit §61 UrhG

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 12 Monaten von guapo298

AntwortZitat
BR147
(@br147)
Mitglied Betatester
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 62
 

Oder noch ein bissel warten. Der Mod gehörte ja 2 Moddern und diese werden es erst bequatschen müssen. Auf ein paar Tage kommt es auch nicht drauf an.


TobiBR111 gefällt das
AntwortZitat
TobiBR111
(@tobibr111)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 47
 

Wäre auf jedenfall nice wenn es klappen würde und du die Erlaubnis bekommst. Wären schon mega diese wagen im Tpf 2. Wäre schon im tpf 1 mega gewesen. Die Entscheidung liegt natürlich bei den moddern. ^^ 


AntwortZitat
TbyCoLive
(@tbycolive)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @guapo298

wenn du dies aber als eigene MOD veröffentlichst, könnte es Probleme mit dem Urheberrechtsgesetz geben, vorallem mit §61 UrhG

Ja genau deshalb erfrage ich auch.
Leider ist eine Mod zu Mod zwischen TPF2 und TF nicht möglich soweit mein wissensstand ist.


TobiBR111 gefällt das
AntwortZitat
TobiBR111
(@tobibr111)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 47
 

@tbycolive 

gibt es schon was neues zum Thema Dostos??


AntwortZitat
TbyCoLive
(@tbycolive)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Es geht nur langsam vorran da ich noch parrallel, an einem Modus-Wagen Repaint arbeite und dem MultiTrackMod.
Den Fortschritt findet man auf TpF.net. Ich weiß nicht, ob man hier einen Link zu Externen Seiten MODs vorstellen darf.
Die erlaubnis von Baubus, habe ich und die für das von Maverick2002 zur nutzen des Interiors. 😊
Fehlt eigentlich nur Bandion.


TobiBR111 gefällt das
AntwortZitat
TobiBR111
(@tobibr111)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 47
 

@tbycolive

sehr cool dann warte ich noch geduldig.

auf jedenfall mega das du den alten dostos in angriff genommen hast


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 769
 

@tbycolive wenn ich mich da mal einmischen darf. Nach dem was ich mitbekommen habe, hat baubus dir das OK schon gegeben und das bezog sich dann auch auf Bandion.


TobiBR111 gefällt das
AntwortZitat
TbyCoLive
(@tbycolive)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 7
Themenstarter  

Achso, danke ich hab das wohl als solches nicht verstanden. Sorry


TobiBR111 gefällt das
AntwortZitat
soldier312
(@soldier312)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 12
 

Habe soeben von deinem genialen Vorhaben gehört und freue mich wirklich extrem! Schon mal besten Dank! 

wäre es in Ordnung einen kurzen Zwischenstand der Wagen zu nennen?


AntwortZitat
BlanKi
(@blanki)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

Das lustige ist, dass MaikC, auf Tpf auch einen 761/2'er erstellen tut. 


AntwortZitat
BlanKi
(@blanki)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

Auch Ich habe noch eine Anfrage.

Ich habe mir mal eine BR 111 von euch Geschnappt, ein paar Bilder Raus gesucht, dann gefühlt 2-3 Tage Gepinselt und Gescript. mesh-Datein getauscht und siehe da die Original 111 017-0 mit Scherenstromabnehmer und runden Puffertellern + beide UIC-Steckdosen und die neuen Griffstangen:

20200523 000028 img 0
20200523 000038 img 1
20200523 000055 img 2
20200523 000307 img 3
20200523 000325 img 4

Originallok:

https://www.bahnbilder.de/1024/111-017-bahnland-bayern-verliess-504854.jpg

 

Nun meine Frage, darf Ich Sie mit eurer Erlaubnis zum Download anbieten? Es ist ein Mod zu Mod. Das Grundpaket euerer BR 111 muss vorhanden sein, damit diese Funktioniert.

 

Mfg BlanKi

 


Leonard23 gefällt das
AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 769
 

Oh sorry, völlig vergessen... ich bin zwar kein Fan von Mods mit nur einem Repaint, aber kannst du machen wenn du magst 🙂


BlanKi gefällt das
AntwortZitat
BlanKi
(@blanki)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

@trunky darf Ich Sie denn auch im Tpf-Forum hochladen? Ich weiß da streiten sich Geister =/


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 769
 

Wenn dann kannst du das Paket auch hochladen wo du magst 😉


AntwortZitat
BlanKi
(@blanki)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

Es ist halt nur diese eine Lok. Ist aber Abhängig von euren Basismod 😉


AntwortZitat
Leonard23
(@leonard23)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 26
 
Veröffentlicht von: @blanki

Es ist halt nur diese eine Lok. Ist aber Abhängig von euren Basismod 😉

Er hat doch gesagt ja du darfst sie überall hochladen


AntwortZitat
BlanKi
(@blanki)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 20
 

Halli Hallo liebe Modwerkstatt.

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich eines fiktiven Repaint's, besteht die möglichkeit eurer seit's, dass Ich von der BR 147 (STuttgart-Version) eine fiktive bwegt Variante erstellen darf?

Wenn Ja, könnte Ich dann auch eine UV-Map von euch bekommen?

 

Mfg BlanKi


AntwortZitat
BR147
(@br147)
Mitglied Betatester
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 62
 

Servus @blanki

mit einer Antwort von @trunky wirst du leiter ein paar Tage warten müssen da dieser aktuell im Urlaub ist.

Schöne Grüße

BR147


AntwortZitat
Taker
(@taker)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

@tbycolive

Frohe Weihnachten dir und allen anderen,

wollte mal frage wie es denn bei den Dostos so aussieht.

Schöne Feiertage und nen Guten Rutsch ins Neue <3


AntwortZitat