Forum

Notifications
Clear all

[TPF2] Autotransportwagen und anderes von TPF1 nach TPF2 konvertieren  

  RSS

P8_2401_Coeln
(@p8_2401_coeln)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 16
10. Juli 2020 14:52  

Hallo liebes ModWerkstatt-Team,

da ich mich für die 50er bis 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts interessiere und für TPF2 kaum Waggons für diesen Zeitraum zur Verfügung stehen, habe ich mir einige TPF1-Mods hier aus der Werkstatt nach TPF2 konvertiert. Soweit läuft alles auch super.

Ganz toll: Ich hatte mir schon einen Touropa-Ferienzugwagen selber "bemalt". War allerdings nicht der richtige Fahrzeugtyp. - Nach dem Konvertieren habe ich mir die Wagen mal genauer angesehen und finde da den richtigen Touropa-Wagen.  👍 

Bei den beladenen Autotransportwagen sind in TPF2 allerdings keine Fahrzeuge drauf. Auch eine Pfadänderung in den grp-Dateien bei den Car's brachten keine Abhilfe. - Was muß ich tun, damit die Transportwagen wieder beladen sind?

Anders gefragt: Werdet ihr in der nächsten Zeit die Autotransportwagen DB, UIC-X-Wagen (m-Wagen) und die Post- bzw. Packwagen auch für TPF2 zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
Günter


Zitat
Schlagwörter für Thema
BR147
(@br147)
Mitglied Betatester
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 108
10. Juli 2020 17:29  

Zu deiner Frage kann ich sagen einfach noch warten 😉 

Diese r Beitrag wurde geändert 5 Monaten zuvor von BR147

AntwortZitat
P8_2401_Coeln
(@p8_2401_coeln)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 16
10. Juli 2020 17:53  

Wenn schon ein Beta-Tester rät noch etwas zu warten, muss ja was im Busch sein  😎 

Danke für die Info.


AntwortZitat
P8_2401_Coeln
(@p8_2401_coeln)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 16
16. August 2020 12:45  

Die Wagen stehen ja jetzt zum Runterladen bereit. Super gemacht. Herzlichen Dank dafür.  👍 🥂 

Jetzt kann ich meinen Auto-Reisezug bauen!


AntwortZitat
P8_2401_Coeln
(@p8_2401_coeln)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 16
16. August 2020 14:57  

Nach der Beschreibung können die Autotransportwagen auch mit PKWs beladen werden. Gibt es dafür eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe? - Bei mir kommen die Waggons nur unbeladen auf die Schiene.  😪 


AntwortZitat
P8_2401_Coeln
(@p8_2401_coeln)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 16
16. August 2020 20:13  

Das Thema hat sich erledigt. Die Autotransportwagen direkt hinter die Lok gehangen, werden als erstes von den "Passagieren" bestiegen. Damit sind die tollen Autos auch da.  

Na ja, da ist der Groschen bei mir Pfennigweise gefallen.  🤫 

20200816200554 2

AntwortZitat
Drehstromkutscher
(@drehstromkutscher)
Neues Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 3
16. August 2020 22:35  

Wenn ich mal Kritik an den Wagen nennen darf: Die zwei-Achsigen Wagen sind Wagen für den Güterverkehr, die von Autofabriken abgefahren werden, daher ist es eher unrealistisch, dass auf solchen Zügen so mega viele unterschiedliche Autos sind, sondern halt eher immer die gleichen und definitiv nur vom gleichen Hersteller. Vlt. könnte man das Detail nochmal ändern 🙂 Bei den Autoreisezugwagen ist das aber passend 🙂


AntwortZitat
Bembel
(@bembel)
Neues Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 2
17. August 2020 12:54  

@p8_2401_coeln

 

Das bedeutet, ich bin nicht einfach nur zu blöd die Fakeversionen zu finden, sondern es gibt keine?


AntwortZitat
P8_2401_Coeln
(@p8_2401_coeln)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 16
17. August 2020 18:19  

@drehstromkutscher, ich habe mal etwas gebastelt und alle Waggons in meinem Zeitabschnitt im Bereich Cargo beladen. Auf den Bildern ist zu sehen, dass viele Waggons mit nur einem Fahrzeugtyp beladen sind:

20200817150711 1
20200817150756 1
20200817150726 1

 


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 880
18. August 2020 18:45  

Das ist richtig, die Wagen sind mit jeweils den Autos zur passenden Zeit (ganz grob, so wie sie halt in TPF2 zur Verfügung stehen). Vielleicht bastel ich nach dem Urlaub nochmal Optionen dafür, denke aber eher nicht 😉


AntwortZitat
P8_2401_Coeln
(@p8_2401_coeln)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten zuvor
Beiträge: 16
19. August 2020 11:12  

Hallo @trunky,

jetzt lynch mich nicht sofort, denn ich habe mal unter dem Motto "Etwas mehr Farbe muss sein" an deiner Mod herumgebastelt und die Pfade beim Autotransporter Offs55 zu Fahrzeugen in der Steam-Mod 2013681769 "asset car with colors" von "AV" eingetragen. Also für mich persönlich deine Mod in eine Mod to Mod umgewandelt. Unten ist das Ergebnis zu sehen.

Ich sag jetzt mal ganz lieb "bitte, bitte", damit du etwas mehr Farbe in deine Mod bringst. Vielleicht auch noch die VW-Fahrzeuge Santana und "Bulli" T1???

LG Günter

20200819105346 1

AntwortZitat
Drehstromkutscher
(@drehstromkutscher)
Neues Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 3
21. August 2020 15:35  
Veröffentlicht von: @p8_2401_coeln

@drehstromkutscher, ich habe mal etwas gebastelt und alle Waggons in meinem Zeitabschnitt im Bereich Cargo beladen. Auf den Bildern ist zu sehen, dass viele Waggons mit nur einem Fahrzeugtyp beladen sind:

20200817150711 1
20200817150756 1
20200817150726 1

 

Im zweiten Bild sieht man aber sehr gut, was ich meine: Der Wagen ganz links, also der zweiteilige, ist einer für den Güterverkehr, aber beladen ist der mit allem möglichen, mit Trabbi, mit Golf etc. und das ist im Güterverkehr unrealistisch. Der daneben ist ein Autoreisezugwagen, bei dem passt so ein mix sehr gut.

 


AntwortZitat