Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bandions Depots aus TF1 konvertieren?


soldier312
(@soldier312)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 25
Themenstarter  

Hallo zusammen und hallo @bandion,

 

zur Zeit versuche ich mich daran bandions Depots aus TrainFever für Tpf2 zum laufen zu bekommen. 

Wichtig dazu: Da die Konvertierung mittels Konverter nicht sauber läuft wäre es mir mehr als recht einfach nur die Modelle als Assets auf meiner Anlage zu haben. Keine Kosten, keine Funktionen 😊 

ich bin mir auf vollkommen dessen bewusst, dass die Modelle sehr sicher nicht mehr dem/Eurem Standard entsprechen; das ist völlig in Ordnung für mich. Ich hänge da als kleiner "Nostalgiker" an den 2015 Modellen 😀 .

nun zur Sache: Soweit ich gesehen habe müsste man die Straßenanschlüsse anpassen. Was würde es noch geben, bzw. wie entferne ich die Depotfunktion?

Die Ordner/Dateienstruktur auf Tpf2 Standard zu bringen sollte ich noch (naiver Weise) hinbekommen ;-).

Das vielleicht wichtigste... 

mir geht es um das:

- Straßenbahndepot 30er Jahre

-Busdepot 70er Jahre

- Modernes Straßenbahndepot

 

ich sage einfach schon mal danke und wünsche eine gute Woche 🙂


Zitat
Schlagwörter für Thema
Bandion
(@bandion)
Noble Member Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1144
 

Depots brauchen wir diffinitiv.

Stehen auch irgendwo auf meiner Liste....

Nur ganz ehrlich... die sind schon zu Nostalgisch und vor allem geht das viiiiiiiiel schöner.

Glaube @Guapo hat sich mit denen mal beschäftigt...

Vielleicht kann man Ihn dazu bewegen mit an einer Depotserie zu Arbeiten, die auch wieder ins Gesamtbild passt.

Die Alten Depots kann man höchstens noch zum Meshrecycling nutzen...


AntwortZitat
soldier312
(@soldier312)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 25
Themenstarter  

Abend @Bandion ,

ja dann erstmal herzlichen Dank für eine Rückmeldung :-)... klingt soweit ganz gut.

Vielleicht kann @guapo298 wirklich noch was beitragen; würde mich sehr freuen - und andere sicher auch 😏 .

Soweit versuche ich weiter die "Papphäuser" in Tpf2 zum Laufen zu bekommen!


AntwortZitat
Bandion
(@bandion)
Noble Member Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1144
 

Dürfte nicht klappen mit der Pappe ^^

Straßenanschlüsse machen Ärger oder sowas in der Richtung.

Die müsste man von Hand ändern.... Guapo war da im Bilde...


AntwortZitat
guapo298
(@guapo298)
Mitglied Betatester
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 245
 

@soldier312
ich hatte die mal angefangen aber dann auf Grund anderer Projekte wieder bei Seite gelegt.
Ich müsste die erst wieder anschauen um genaueres sagen zu können, melde mich wenn ich mehr Informationen habe.


AntwortZitat
soldier312
(@soldier312)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 25
Themenstarter  

Hi @guapo298 ,
verstehe ich absolut :-)... soweit hat Bandion auch recht, man müsste die Straßen anpassen, was allein kein Hexenwerk ist; aber ich denke Du wüsstest auch wo/wie das geht. Im Textur/GIMP-Bereich bin ich dafür echt blutiger Anfänger weshalb ein Auffrischen bei mir eher nach gut gemeintem Pfusch aussieht. 

Falls Du dich mal dran setzt und irgendwie Unterstützung haben möchtest, kannst Du ja gerne nochmal schreiben. Würde gerne so gut es geht als Laie mithelfen 🙂 👍 


AntwortZitat