Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cessna 152 und eventuell auch andere Fahrzeuge


V10lator
(@v10lator)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Ich war mal so frei in den Mod hineinzusehen und dabei viel mir auf das die Fenster eine extra Textur mitbringen:

fileName = "models/vehicle/plane/cessna_152_1/fenster_albedo_opacity.dds"

fenster_albedo_opacity.dds wiederum ist eine 100% transparente mipmap Textur. Diese Textur ist aber garnicht nötig, man könnte die .dds Datei löschen und folgendes verwenden:

fileName = "transparent.tga"

transparent.tga ist eine 100% transparente mipmap Textur von Urban Games. Da es einfach nur transparente Pixel sind ist hier .tga mehr als ausreichend.


Zitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
 

Wenn die Fenster tatsächlich 100% transparent wären, dann hättest du recht. Sind sie aber nicht 🙂


AntwortZitat
V10lator
(@v10lator)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

@trunky Huh? Die Textur ist doch 100% transparent oder übersehe ich etwas?

image

Das daraus resultierende Fenster ist dann natürlich nicht mehr 100% transparent, das liegt aber an models/vehicle/plane/cessna_152_1/glas_metall_gloss_ao.dds

Um wirklich sicher zu gehen habe ich den mod einfach mal gemodded und mit dem original verglichen:

20210117155611 1
20210117154950 1
20210117155726 1
20210117155739 1

Die beiden Flugzeuge sehen für mich absolut identisch aus...?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von V10lator

AntwortZitat