Forum

Notifications
Clear all

Stellwerks Paket und BR 218  

  RSS

Ehrler
(@ehrler)
Neues Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 3
21. Dezember 2019 16:03  

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure fleißige Arbeit für das neue TPF2! Insbesondere auch für das Stellwerks Paket. Das ist eine wirklich tolle Sache und wird so manchen meiner Bahnhöfe verschönern 🙂

Bei der zum Download Verfügbaren Datei des Stellwerks Paket scheint es jedoch ein Problem zu geben (siehe Anhang). Eine Datei lässt sich weder entpacken noch kopieren. In game sind keine Vorschaubilder sichtbar und beim anklicken führt das ganze dann zum Crash.

 

Des Weiteren steht die BR 218 nach dem Update neulich in game mittlerweile völlig nackt da, also ohne Skin in lila und ohne weitere Details.

 

Vielleicht helfen die beiden Meldungen ja weiter.

Gruß

Ehrler

Problem

 


Zitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 805
21. Dezember 2019 21:31  

Hm, schwer zu sagen. Ich habe es nochmal hochgeladen, wüßte sonst nicht was daran sein sollte.

Für die BR 218 gab es heute noch ein Update. Die UG 218 ist jetzt wieder farbig, aber komplett versteckt.


AntwortZitat
Taigatrommel66
(@taigatrommel66)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 7
21. Dezember 2019 21:38  

Hallöchen!

Habe das gleiche Problem mit den Stellwerken. Scheint ein Packproblem zu sein.

Alle Datein zeigen das Problem. Habe es eben nochmal versucht.

 

 

 

MfG Uwe

Diese r Beitrag wurde geändert 9 Monaten zuvor von Taigatrommel66

AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 805
21. Dezember 2019 21:56  

@taigatrommel66

Hast du es eben nochmal probiert?


AntwortZitat
Taigatrommel66
(@taigatrommel66)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 7
21. Dezember 2019 22:07  

@trunky

ja, nachdem ich gelesen habe, dass du es nochmal hochgeladen hast.


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 805
21. Dezember 2019 22:48  

@taigatrommel66 wäre nett, wenn du dich zurückmeldest nach dem testen ob es jetzt geht

 


AntwortZitat
Taigatrommel66
(@taigatrommel66)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 7
21. Dezember 2019 23:05  

@trunky

...also, die Fehlermeldung kommt nach wie vor, jedoch wenn ich auf überspringen gehe, werden komischerweise trotzdem alle Dateien kopiert. Im Spiel ist alles ok.

 

 

MfG Uwe


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 805
21. Dezember 2019 23:23  

sehr mysteriös. Danke für die Rückmeldung @taigatrommel66

 


AntwortZitat
Ehrler
(@ehrler)
Neues Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 3
22. Dezember 2019 11:39  

Tatsächlich können jetzt mit der neuen Version Gebäude im Spiel gebaut werden. Auch die Vorschaubilder sind im Assetmenü verfügbar.

Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung nun zweimal. Mit überspringen wird nur der Fehler umgangen, da im Spiel nur 5 von 7 Gebäuden gebaut werden können.


AntwortZitat
Terge
(@terge)
Neues Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 3
19. März 2020 15:51  

Ich schließ mich einfach mal wegen dem Stellwerks-Paket hier mit an.

Seit dem letzten (?) Patch von TPF 2 hab ich beim Stellwerks-Paket das Problem, das, wenn ich die Stellwerke an die Schiene ansnappen lasse, es immer eine "Kollisions"-Fehlermeldung gibt. Sieht mir beinahe so aus, als ob die Stellwerke einfach zu dicht an die Schiene ansnappen möchte.

Hab nur ich das Problem ? Ist mir irgendein Update ggf durchgerutscht ? ( Obwohl ich laut meiner internen Modverwaltungsliste auf dem aktuellen Stand bin). Oder haben andere das Problem auch ?

 

Nicht falsch verstehen, ist "meckern auf hohem Niveau". Wenn man die Stellwerke langsam und vorsichtig an die Schiene annähert kann man sie trotzdem setzen, nur das Ansnappen selbst funktioniert bei keinem der Stellwerke. Soll auch eher als Hinweis gemeint sein.

Gruß


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 805
19. März 2020 19:16  

Hi,

ich habe bei Hans Dampf gesehen, dass er da auch Probleme mit dem Dresdner Hauptbahnhof hat mit Kollisionen. Da scheint UG irgendwas geändert zu haben. Ich schau mir das mal an.


AntwortZitat
guapo298
(@guapo298)
Mitglied Betatester
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 228
20. März 2020 22:21  

Hallo @trunky

zum Dresdener Hbf gibt es derzeit einen Workaround, der auch funktioniert. ich konnte damit alle Gleise und Straßen ohne Kollisionswarnung anschließen.

Der Workaround ist im Forum bei http://www.transportfever.net vom User hetmann beschrieben worden. Hilfe Dresdener Hbf

Hallo zusammen,

auch ich hatte das Problem, das man die Straßen / Gleise nicht verbinden kann. Ich hab mir auf die schnelle folgendes gemacht, um das Problem zu lösen:

In der Datei "breeko_dresden_hbf.con" hab ich den Parameter "skipCollision = false," in "skipCollision = true," geändert.

Die Datei findet Ihr hier:

steamapps\common\Transport Fever 2\mods\breeko_dresden_hbf_2\res\construction\station\rail

Bahnhof bauen und Straßen und Gleise anschließen und anschließend Spielstand speichern. Anschließend den Wert wieder auf "false" ändern, so könnt Ihr sicher gehen, das es noch kompatibel ist, wenn der Mod gefixt wird.

 

Ich hoffe das hilft euch weiter.

LG hetmann

was ich bisher nicht gemacht habe, ist es wieder zurückzu ändern, da bisher alles läuft.

Diese r Beitrag wurde geändert 6 Monaten zuvor von guapo298

TobiBR111 gefällt das
AntwortZitat
Terge
(@terge)
Neues Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten zuvor
Beiträge: 3
25. März 2020 17:51  

Danke fürs Update. Nun funktioniert das Ansnappen wieder ohne Probleme


trunky gefällt das
AntwortZitat