Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Uacs Silowagen

Seite 1 / 2

FWSWBN
(@fwswbn)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

Erst einmal großes DANKE für diesen Mod.

Problem ist... ich finde ihn ingame nicht.

Weder unter Cargo, noch unter Triebwagen (dachte vielleicht sind es multi) noch wenn ich auf alles gehe.

 

Mod ist im richtigen Ordner und aktiviert.

Finde ihn aber ingame nicht.

 

Bug oder bin ich blind?

Ich finde zwar Silowagen, aber nicht die 3.

 

Das ist der Erste Mod der bei mir irgendwie nicht gehen will.

 

Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür.

 

Danke und Gruss an Alle

Frank aka FWSWBN


Zitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
 

Ich hatte vergessen ranzuschreiben, dass man den Zugschlußmod noch braucht. Versuch mal wenn du den dazu aktivierst dann sollten sie auftauchen


AntwortZitat
Svenny1974
(@svenny1974)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 1
 

Ich habe das selbe Problem. Zugschluß Mod ist da aber der Wagon ist nicht zu finden. 


AntwortZitat
FWSWBN
(@fwswbn)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

Zugschluss Mod habe ich auch und ist auch aktiviert. Wagen sind aber nicht zu finden.

 

Was mir aufgefallen ist das im Vehicle Ordner manche Dateien doppelt sind, aber mit einer Endung .MDL (die ist ja normal) und .MDL~ (die habe ich noch nie gesehen).


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
 

Das ist merkwürdig, ich kann nichts feststellen. Schaut mal bitte in die stdout


AntwortZitat
Bloern
(@bloern)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 4
 

Erstmal danke, der Wagen sieht wieder echt gut aus.

Nun zum Problemchen.

Den Wagen hab ich nun gefunden, aber nur unter "Alle", Sind auch alle Daten vorhanden, nur keine Beladungsart. Wie Baumaterial, Sand etc. Das scheint zu fehlen. Habe dazu auch ein neues leeres Spiel mit nur diesem Mod gestartet, selbes Ergebnis. Hoffe das hilft.


AntwortZitat
FWSWBN
(@fwswbn)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  
Aufnahme7

 

Habe mal einen Screenshot gemacht wegen der Endungen.

 

EDIT: Selbst unter ALLE habe ich sie nicht gefunden.


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
 

Update ist hochgeladen, bitte mal probieren

https://modwerkstatt.com/downloads/uacs-silowagen-tpf2/

@fwswbn das sind nur Autosave-Dateien vom Editor, die bleiben drin wenn ich den Editor noch offen habe und das alles zusammenpacke.


AntwortZitat
FWSWBN
(@fwswbn)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @trunky

@fwswbn das sind nur Autosave-Dateien vom Editor, die bleiben drin wenn ich den Editor noch offen habe und das alles zusammenpacke.

ahhhh, deshalb.

Die Dateien waren mir unbekannt, deshalb meine Verwunderung, aber danke für die Erklärung.

Update werde ich nachher mal testen.

 


AntwortZitat
Bloern
(@bloern)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 4
 

Die Versionen VTG und Josera sind jetzt unter Güterwagen zu finden. Beladung Stein und Baumaterial.

VTG Weiter unter Alle und ohne Beladung.

 

Getestet mit fertiger Map mit 280 Mods sowie mit leerer Karte, nur Zugschluss und Silowagen aktiv.


AntwortZitat
Terge
(@terge)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Ich hab die Mod gerade mal ausgetestet auf ner reinen Testmap:

 Unter "Cargo" tauchen jetzt die Josera und die Eva-Variante auf und können Baumaterialien und Steine laden.

Unter "Alle"  tauchen alle 3 Varianten auf, allerdings wird bei der VTG-Variante kein Ladegut angezeigt, bei den anderen beiden wieder Baumaterialien und Steine. Sand wird jeweils nicht angezeigt


AntwortZitat
Bloern
(@bloern)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 4
 

Funktioniert bei mir nun mit kleinen Änderungen. Die Beladungseigenschaften des Eva hab ich von dem Vtg übernommen, sowie Sand durch Getreide "GRAIN" ersetzt. Konnte Sand in der Industrie nirgendwo finden. So läuft der dann mit Baumaterial, Getreide, Stein.


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
 

Ok, im VTG wurde es irgendwie nicht gespeichert, warum auch immer... hab die Datei nochmal hochgeladen.

SAND ist wie bei den Schwerlastwagen das WAR MATERIAL. Das gibts nur in der Kampagne, ob und wie man die freischalten kann, sei dahingestellt. Aber zumindest ist es drin 🙂 Getreide wäre für diese Art von Wagen keine offizielle Beladungsart, da es sich nur um Staubgüter handelt. Wer will, kann das aber natürlich selber anpassen 🙂


AntwortZitat
Bloern
(@bloern)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 4
 

Ups, Kampagnen hab ich nicht angerührt. Danke.


AntwortZitat
FWSWBN
(@fwswbn)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 8
Themenstarter  

@Trunky

passt alles... werden alle 3 angezeigt.


trunky gefällt das
AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
 

Danke für die Rückmeldung


AntwortZitat
dormagen80
(@dormagen80)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 11
 

Hallo zusammen,

ich schaue schon länger hier rein und habe mich nun angemeldet.

Ich bin absoluter noob was Moding und Repaints angeht und habe nun angefangen ein wenig zu Repainten wobei das eher kleine Umbasteleien von vorhandenen Waggons sind. Dabei ins Auge gesprungen sind mir zuerst die Uacs Silowagen von trunky wo ich für mich kleine Änderungen vorgenommen habe die aber noch nicht ganz Perfekt sind. So konnte ich zb die Vorschaubilder nicht ändern da die Uacs Wagen (auch die Original Mod) im Mod Editor nach dem Zugschluss DE 2 Front verlangt und sich dort nicht öffnen lassen. Ich habe sie auf einer Testmap gestartet und da funktionieren sie sogar . Hast du evtl. lust dir das anzuschauen und die repaints zu veröffentlichen?

Viele grüße,

Daniel


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
 

Hallo,

mit der Abhängigkeit vom Zuschluß stimmt, das geht nicht. Dazu muss man den Mod in den anderen Mod mit reinkopieren, anders kann der ME das nicht.

Du kannst den Mod gerne hier hochladen und dann schaue ich mal drauf.


AntwortZitat
dormagen80
(@dormagen80)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 11
 

Hallo,

@trunky

Danke für deine rasche Antwort.

Dumme frage , einfach hier im Beitrag Dateien anhängen ?

Gruß, Daniel


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
 

genau 🙂


AntwortZitat
dormagen80
(@dormagen80)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 11
 

Danke.

Denn werde ich mal schauen .

Gruß, Daniel

 


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
 

Das schaut gut aus.

Wie hast du das gedacht, soll das als extra Mod raus oder kann ich die Texturen mit reinpacken?


AntwortZitat
dormagen80
(@dormagen80)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 11
 

@trunky

Hallo, Danke sehr. Das ist mir egal ob als Extra Mod oder bei dir beipacken.

Ich fotografiere seit einigen Jahren neben Zügen auch Güterwagen, da konnte ich das Doppel Eva Logo von einem Bild nehmen, das 100 Jahre hab ich mir mittels diese EVA Logo selbst zusammengebastelt da ich keine Vernünftige Vorlage für das Bild hatte. Das GATX ist auch selbst erstellt wobei ich mittlerweile eine geänderte Textur habe mit einem Vorbild Logo. Die Waggonbeschriftungen habe ich teils abgewandelt und die Wagennummer passt zum Logo allerdings nicht zu 100% zum Uacs da andere Bauform/Hersteller aber das wird den meisten die sich nicht mit Güterwagen beschäftigen kaum auffallen. Das alles habe ich mit Paint.net gemacht wobei ich deine Grundmodelle inkl. Farbe behalten habe und nur die entsprechenden Stellen überarbeitet habe.

Nur mit den Vorschaubildern/Kleinen Bildern habe ich noch nicht auf die Reihe bekommen. Da habe ich einfach den vorhanden Wagen kopiert und den Namen geändert entsprechend der von mir vergebenen Wagennamen .

Ich Lade hier nochmal die gesamte Rar Datei Hoch, die GATX Textur habe ich geändert und dem Original angepasst.

 

Gruß, Daniel


AntwortZitat
trunky
(@trunky)
Mitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 822
 

Wenns recht ist, hab ich die ins Paket mitaufgenommen. Vorschaubilder sind mit drin, Texte sind auch angepaßt.

https://modwerkstatt.com/downloads/uacs-silowagen-tpf2/


dormagen80 gefällt das
AntwortZitat
dormagen80
(@dormagen80)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 11
 

Hallo,

Sehr cool.

Vielen Dank dafür.

Gruß, Daniel


trunky gefällt das
AntwortZitat
Seite 1 / 2