Forum

Hilfe, mein Triebwa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Hilfe, mein Triebwagen ist immer verfügbar! Hier ist die Lösung

   RSS

0
Themenstarter

Da die Frage immer wieder auftaucht und auch schon mal beantwortet wurde, hier nochmal die Erklärung:

So wie die Gruppierungsfunktion der Fahrzeuge momentan funktioniert ist eine Art Hilfsbrücke, es gibt ein verstecktes Fahrzeug, was Start- und Endjahr bei 1 hat und daher nur als Gruppierung angezeigt wird. Wenn man nun einen Mod aktiviert, wo das Endjahr verändert wird bei allen Fahrzeugen (wie z.B. der "kein Endjahr" von UG), wird das Endjahr natürlich entsprechend aufgehoben, daher wär das Fahrzeug zu sehen. Nun kann man es auf multipleUnitOnly = true stellen, womit es dann eben wieder nicht mehr auftaucht. So weit, so gut.

Bei Triebwagen ist aber mulitpleUnitOnly immer auf true gesetzt, denn genau dafür ist die Option ja da. Daher funktioniert das mit dem Verstecken dann nicht mehr und das Fahrzeug taucht auf im Depot, allerdings nur mit dem "Fake-Eintrag" (siehe oben), was dann je nach Mod ein halber Triebzug oder nur ein Wagen sein wird.

Fazit: Solange UG nichts an der Gruppierungsfunktion (oder am Kein Endjahr Mod) ändert, können wird nichts dagegen tun. Wir werden bei Nachfragen immer wieder auf dieses Thema verlinken 🙂