Forum

Mods manuell instal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mods manuell installieren

Seite 1 / 2
   RSS

0
Themenstarter

Mods aus dem Steam Workshop werden automatisch installiert, nachdem man sie abonniert hat.

Downloads von allen anderen Quellen, wie auch unsere Downloads hier, muss man zunächst herunterladen, entpacken und dann in TPF2 verwenden. Dazu gehst du wie folgt vor:

1. Download starten und auf deinem PC speichern, das sind dann normalerweise ZIP-Dateien (bei uns auf jeden Fall), bei anderen Downloads können es auch andere Archivformate sein wie RAR oder 7z.
  2. Download auf deinem Rechner finden und anklicken zum Öffnen. ZIP-Dateien werden auf eigentlich allen Betriebssystemen automatisch geöffnet, bei anderen Formaten müssen evtl. Programme dazu installiert werden.
  3. Im Archiv ist ein Ordner wie z.B. "modwerkstatt_modelname_1". Diesen Ordner entpackt ihr direkt in euer Verzeichnis von Transport Fever 2 in den Ordner "mods".
  4. Um das Verzeichnis zu finden, kannst du bei Steam in deiner Bibliothek mit Rechtsklick auf den Eintrag von Transport Fever 2 schauen. Dort ist unter "Verwalten > Lokale Dateien durchsuchen" der direkte Aufruf des Ordners möglich. Wenn ihr diesen habt, findet ihr dort den Ordner "mods", in den der Download gehört.
    Bei manueller Installation von Transport Fever 2 z.B. bei der CD-Version verrät euch der Eintrag im Startmenü, wo das Spiel installiert ist.
  5. Nun sollte im Ordner "mods" neben den ganzen Ordnern mit Urban Games Kampagnen auch noch der gewünschte Mod-Ordner zu finden sein. Nun kannst du den Mod ganz einfach in Transport Fever 2 aktivieren.
Schlagwörter für Thema
0

Hallo trunky,

ich habe ein Problem bei der Installation (einerseits manuell und über den Workshop).
Im neuen Spiel kann ich die Mods auswählen, jedoch in den "alten" Spielständen kann ich keine neuen Mods durch das "+" hinzufügen. 
Ich habe auch die Mods aus dem "content"- Ordner vom workshop in den "Mod" Ordner kopiert, jedoch ohne Erfolg. Ich bin leicht ratlos.
Hast du ne Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

Frohe Weihnachten!

0
Themenstarter

Was heißt denn "kann ich nicht hinzufügen"? Was passiert, wenn du das + anklickst?

0

Da passiert leider gar nichts. Das "+" ist nicht anklickbar.

@nineok

Ich kann das „+“ leider auch nicht anklicken. Das ist sehr störend. Allerdings kann ich in einem bestimmten Bereich des Bildschirms nichts anklicken. Auch im Spiel. Das Problem habe ich aber nur bei TF1 + TF2. Woran es liegt, weiß ich nicht. Hoffe, dass du nicht dasselbe Problem hast.

@refeik

Das Problem mit dem nicht anklicken im bestimmten bereich habe ich auch. Das ist so meist auf der rechten Seite mehr in der Mitte. Sobald ich im Hintergrund was noch hoffen hab habe ich dieses Phänomen auch. Auch wenn ich im Hintergrund nix offen hab lässt es sich sehr oft dort nichts anklicken. 

@tigertapse

Ich habe das Problem zwar immer noch, habe mich aber mit dem Support besprochen. Denen war das Problem auch neu, haben aber einen Lösungsvorschlag gefunden. Man muss einfach das Spiel vom Vollbildmodus in den Fenstermodus setzen, dann wartet man ca. 10 Sekunden und geht dann wieder in den Vollbildmodus. Das geht mit Alt und Enter. Wenn man das getan hat, ist das Problem weg solange man spielt. Wenn man das Spiel beendet und dann neu startet, tritt das Problem meistens wieder auf. Die vom Support vermuten, dass es sich um ein unsichtbares Fenster handelt, dass offen ist und dann geschlossen wird, wenn man das Bild wechselt.

0

Ich habe jetzt das ganze Spiel neu installiert, jedoch keine Veränderung. Zu bestehenden Spielständen kann ich keine Mods hinzufügen. Auch nicht zu dem Testspielstand, wo ich bei Spielerstellung mods hinzugefügt habe. Bin echt ratlos..

0

Bin ganz neu, aber vielleicht kann ich schon helfen, da ich vermutlich das selbe Problem hatte.

Bei mir lag es daran, dass beim entpacken der Ordner (mit 7-zip) ein zweiter gleichnamiger Ordner im Verzeichnis "MODS" angelegt wurde. Der ICE4 ist nur ein Beispiel.  

X:\...\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods\modwerkstatt_ice4_1\modwerkstatt_ice4_1

Ich habe das mal zum besseren Verständnis mit * und ** markiert...

X:\...\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods\modwerkstatt_ice4_1*\modwerkstatt_ice4_1**

Jetzt wird von TF2 der Order * zwar angezeigt, aber die eigentlich wichtigen Dateien für TF2 liegen im Unterorder ** mit gleichem Namen. 

Lösung: In den letzten "Modwerkstatt_ICE4_1" Ordner (**) hineingehen und in diesem Fall den einen Ordner und die 4 Dateien kopieren (am besten Strg+A, Strg+C). Jetzt die Dateien in den ersten "Modwerkstatt_ICE4_1" Ordner (*) Einfügen (Strg+V). Danach den nun überflüssigen Ordner ** löschen. TF2 neu starten, altes Save Game nehmen und MODS aktivieren. 

Ich hoffe, dass war verständlich.

Großes Danke an die Modwerkstatt für die tolle Arbeit.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von knuetzel
0

Moin bin auch neu hier und habe folgendes Problem

die Mods aus der Modwerkstadt wie beschrieben runtergelade entpackt und in den Modordner einsortiert soweit so gut

in der Modliste der gewählten Karte sind die Mods (IC79 ICE4 BR.111usw) auch vermerkt und angewählt ,nur im Spiel taucht keines der Fahrzeuge auf.

Bei den TPF1 Fahrzeugen im alten Spiel lief es dagegen glatt

@hafenbahner Ich habe das Selbe Problem egal was ich mache ich Bekomme die Mods einfach nicht im Spiel Intigriert ... aber komischwerweise Antwortet keiner auf dein Problem 🙁

0

@hafenbahner @knopfdruck

Ich würde euch gerne Helfen aber habe dieses Problem nie gehabt und deswegen keine Hilfreiche Lösung parat. So hätte ich auch keine ahnung warum dies so ist.

Aber blöde frage nur um sicher zu gehen ihr seit ihm Jahr wo die Fahrzeuge verfügbar sind bzw in welchem jahr seid ihr?

Hatte ich selber schonmal gewundert wo ist den jetzt die 145 im Tpf 1 bis ich irgendwann merkte das der spielstand im Jahr 1975 war XD

@tobibr111 bin extra mit neuer Welt im Erscheinungsjahr der Fahrzeuge gestartet die Mods haben alle 3 * und als Kommentar veraltete  version kontaktiere den Ersteller /Autor der Mod ,die jenigen die über den Workshop on gestellt wurden laufen komischerweise

0

Dann bitte mal die Mods aus dem Ordner löschen und hier nochmal herunter laden. Dabei bitte darauf achten, dass auch nur die Loks aus dem passenden File genommen werden. Für TPF 2 also auch nur aus "TPF2 Downloads".

Wenn der Fehler weiterhin auftaucht mal bitte eine haarkleine Beschreibung von dem was ihr gemacht habt, denn das Problem kann keiner von uns reproduzieren.

0

Hi zusammen

Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. 🙁 

modwerkstatt_stellwerke_1 für TPF2 heruntergeladen wenn ich extrahiere bekomme ich folgende Fehlermeldung:

gebaude.msh.blob
Typ: BLOB:-Datei

Fehler 0x80070057: Falscher Parameter

Kann somit die Datei nicht  extrahieren...Was mache ich falsch?

0
Themenstarter

Hallo @neobyte,

das Problem hatte Bandion auch, es scheint dran zu liegen mit welchem Programm man es entpackt. Ich habe leider momentan keine Lösung dafür, weil ich nicht weiß woran es liegt.

0

@trunky 

Ja den fehler habe ich auch wenn ich die zip mit windows extrahiere ohne zusatz Programm. Aber mit 7zip hat es geklappt. 

@neobyte 

lade dir 7zip herunter das nutze ich für rar dateien kann aber auch zips öffnen und dies hat ohne fehler funktioniert

@tobibr111

Wunderbar hat geklappt, es kommt keine Fehlermeldung mehr. Dafür zeigt es mit die Stellwerke nicht an. 
Ich muss das Ganze schon in den mods Orden C:>x86>Steam>userdata>xxxxx>xxxxx>local>mods entpacken?

@trunky

Entschuldigung für meine späte Rückmeldung war on the road.
Danke für deine Feedback, hat mit 7zip ohne Fehlermeldung geklappt

0
Themenstarter

Falls mal jemand testen will/kann

diese Datei

Sind auch LODs für den Schrankenposten dabei sowie ein Schrankenwärter in selbigem im Gegensatz zur mometan aktuellen Version im Downloadbereich.

0

@neobyte 

ich packe meine mods immer in Steam/steamapps/common/Transport Fever 2/mods ordner aber das dürfte egal sein

@tobibr111

Obwohl es dort drin eine Textdatei hat, dass dieser Ordner reserviert ist für "built in mods"

0

@neobyte

Ja das stimmt. Ich habe die text datei ignoriert. Funktioniert ja trotzdem ganz normal alles. 

@tobibr111

Alles klar, dann versuche ich es auch mal. Danke für deine Hilfe.

Seite 1 / 2