Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alstom ETR 610 (SBB Astoro)

FaKo1807
(@fako1807)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Monat
Themenstarter  

Servus zusammen,

mein Wunsch für TpF2 wäre der auch nach Deutschland verkehrende Triebwagen "Astoro" (Alstom ETR 610) der SBB. Vielleicht hat den ja schon jemand auf der Liste stehen?

Technische Daten des Zuges:

Hersteller: Alstom

Baujahr(e): ab 2007

Achsformel: (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)' + 2'2' + 2'2' + 2'2 + (1A)'(A1)' + (1A)'(A1)'

Spurweite: 1435 mm (Normalspur)

Länge über Kupplung: 187,4 m

Breite: 2,83 m

Leermasse: 450 t

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Dauerleistung: 5.500 kW

Anfahrzugkraft: 225 kN

Beschleunigung: 0,48 m/s²

Stromsystem: 25 kV 50 Hz, 15 kV 16,7 Hz, 3 kV DC

Sitzplätze: 431

Dann zur Wagenzusammenstellung des 7-teiligen Triebwagens mit Türenanzahl und technischer Ausrüstung:

1. Wagen: 1. Klasse (44 Plätze), 2 Einstiegstüren, Stromrichter 2 Fahrmotoren

2. Wagen: 1. Klasse (54 Plätze), 4 Einstiegstüren, Stromrichter, 2 Fahrmotoren, 1 Stromabnehmer (DE/AT)

3. Wagen: 1. Klasse (8 Plätze), Rollstuhlbereich (2 Plätze), Speiseraum (18 Plätze), Küche, 2 Einstiegstüren, Transformator, 2 Stromabnehmer (IT, CH)

4. Wagen: 2. Klasse (80 Plätze), 4 Einstiegstüren, Transformator, 2 Stromabnehmer (CH, IT)

5. Wagen: 2. Klasse (80 Plätze), 4 Einstiegstüren, 1 Stromabnehmer (DE/AT)

6. Wagen: 2. Klasse (80 Plätze), Velo (2 Plätze), 4 Einstiegstüren, Stromrichter, 2 Fahrmotoren

7. Wagen: 2. Klasse (64 Plätze), 2 Einstiegstüren, Stromrichter, 2 Fahrmotoren

Für Fotos der Innen- & Außenansicht des Zuges verlinke ich mal die Seite der SBB: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/waehrend-der-reise/unsere-zuege/astoro.html

Zitat
SirLudicrous
(@sirludicrous)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Ich weiß gar nicht, wie viel Interesse die ModWerkstatt am Nachbau von nicht-deutschem Rollmaterial hat (aus Erfahrung eher wenig ^^)

Aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen 😀

Aus der polnischen Tpf2 Community ist der Modder Sky bereits da dran, er fängt zwar mit der PKP Version an, will aber nach und nach alle Varianten, die es so gibt, verwirklichen 🙂

AntwortZitat