Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfrage BR 01, BR 03 und BR 62


Ravino
(@ravino)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 2
Themenstarter  

HalliHallo,

Ich dachte ich äußere hier mal ganz nett meine Wünsche 🙂

Aktuell finde ich fehlt es so an den Schnellzug/Personenzug-Loks im Bereich zwischen 1910 - 1935, die auch optisch etwas hermachen.

Da fänd ich eine BR 01 Altbau, die BR 03 und die BR 62 ganz schön.

Falls sich jemand lieber mit einem Exoten beschäftigt, würde ich sonst die BR 06 vorschlagen.

LG

Ravino

 

PS: Hier noch Links zu Bildern:

Konstruktionszeichnungen

BR01 Altbau:

https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_01#/media/Datei:BR_01_005,_Seitenansicht.png

http://dlok.dgeg.de/83.htm

BR03:

http://dlok.dgeg.de/86.htm

BR62:

http://dlok.dgeg.de/100.htm

 

Anderweitige Bilder sind bei diesen Loks schnell in den jeweiligen Wikipedia-Artikeln zu finden.

 

Bei der BR 06 gibt es auch Konstruktionszeichnungen. Auf www.zander-heba.de gibt es zwar grundsätzlich Fotos von diesen, allerdings müsste man dafür bezahle und es fehlen die Längenangaben. Mit der "Seite speichern"-Funktion des Browsers kann man aber auch immerhin die Fotos in 1024x347 extrahieren. 

In einem anderen Forum wurden aber diese Zeichnungen mit Längenangaben (!) (d.h. andere Originalquelle?) hochgeladen. Kann man zwar nicht herunterladen, aber einen Screenshot machen:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=163148&start=75

(4. Post von oben; die Werte/Angaben sind eig. weitestgehend lesbar)

Hier gäb es sonst noch Bilder von einer Modellbahn:

https://tischbahn.de/sk-800-x2-die-br-06-von-schnabel/

Für Werte usw. dann auch der zugehörige Wikipedia-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_06

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von Ravino

Zitat