Forum

Modanfrage für Siem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Modanfrage für Siemens Velaro D - BR 407 - Deutsche Bahn


Tim_407ner
(@tim_407ner)
Neues Mitglied
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

die Modwerkstatt macht echt super Mods, dafür hier mal ein großes Kompliment. Die Mods sind auf einem sehr hohen Niveau.

Ich würde mir wünschen, um die ICE Flotte zu vervollständigen, wenn es die BR 407 geben würde.

Anbei hängen Infos über die BR407 der Deutschen Bahn.

Infos:

Allgemeine Infos: https://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/deutschland/ice-3-407.php

Siemens Internetseite: https://press.siemens.com/global/de/feature/die-modernste-ice-3-generation-der-velaro-d

Factsheet Siemens: https://assets.new.siemens.com/siemens/assets/api/uuid:15bce39e-2f88-4547-9a2b-d202ccb3aa29/factsheet-velaro-hochgeschwindigkeitszuege-d.pdf

PDF der Deutschen Bahn: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/im_zug/zuege_und_strecken/mdb_265167_ice3_br407.pdf

Deutsche Bahn Infoseite: https://www.bahn.de/micro/view/fzi-newsletter/201806-br407.shtml

Wikipedia BR 407: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_407

Wikipedia: Siemens Velaro: https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Velaro

EU Agency of Railway: https://eratv.era.europa.eu/ERATV/Home/View/587

Bilder:

Bilder BR 407: https://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/deutschland~intercity-express-ice-fotos~velaro-d-br-407.html

 

Ich stehe natürlich, für die Beschaffung zusätzlicher Infos zur Verfügung.

Vielen Dank und Grüße

 

 

 


Zitat
Bandion
(@bandion)
Noble Member Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1399
 

Is ja nicht so, als ob man nicht sowas bauen könnte...

5

Wird aber noch dauern. Lizenz und so.

Davon abgesehen hat Trunky mittlerweile ein Weiß/Rot Trauma... oder isses eine Psychose?

Denke für die Therapiekosten müsste ich ein Crowdfunding für den ICE machen...

Aber im Moment arbeiten wir auch an viel neuem.

Wie z.B. die Pausbacke von MAN die gerade released wurde.


AntwortZitat
Gordon Dry
(@gordon-dry)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 28
 

Als sporadisch ungeduldiger und auch gerne mal betatestender Endverbraucher frage ich mich, warum der Eintrag https://modwerkstatt.com/downloads/ice-3-velaro-d-lite/ geschützt ist. Lizenzkram?


AntwortZitat
Bandion
(@bandion)
Noble Member Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1399
 

Nope. Ist teil des VVV 😉

Buchstaben für Passwort und so...

Also kein Lizenzskram, sondern persönlicher Spaßkram 😀


AntwortZitat
Gordon Dry
(@gordon-dry)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 28
 

Dann warte ich noch, bis der Clown verdaut ist.


AntwortZitat
Terge
(@terge)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Selbst ich als Norddeutscher, für den Hamburg schon "Süden" bedeutet, konnte das Passwort lösen.

 

Vielen Dank für die tolle Mod, dreht grade schon die ersten Runden bei mir


guapo298 gefällt das
AntwortZitat
guapo298
(@guapo298)
Mitglied Betatester
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 234
 

@terge 
war ja eigentlich auch nicht so schwer,
VVV anschauen, Buchstaben aufschreiben und dann ergibt es sich ja
alternativ noch das Video von Maverick anschauen, dann kommt auch auf die Buchstabenreihung

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von guapo298

AntwortZitat
Ralle
(@ralle)
Aktives Mitglied
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 10
 

Danke für die tolle Mod. Das Erraten des Passwortes war eine nette Idee, obwohl ich den Kanal auf der Tube nicht kannte und somit mit VVV erst nichts anzufangen wusste.


AntwortZitat