Kesselwagen der DB und VTG

Bei der Deutschen Bundesbahn wurden für die zahlreichen ölgefeuerten Dampfloks große Mengen an schwerem Heizöl benötigt. Zu diesem Zweck wurden 4-achsige Kesselwagen beschafft, die mit Isolierung und aufgenieteten Schutzblechen den Transport rund ums Jahr gewährleisteten. So konnte eine reibungslose Versorgung aller Betriebswerke mit schwerem Heizöl sichergestellt werden. In TransportFever befördern diese Wagen Rohöl, Öl und Benzin.

Verfügbarkeit: 1960 – 1979
Güterart: Rohöl, Öl, Benzin
Kapazität: 9

Eine Reihe von klassischen Wagen für den Transport von allen Arten von petrochemischen Erzeugnissen. Teilweise mit Heizung ausgestattet oder mit Sonnenschutzdach, um diverse Erzeugnisse transportieren zu können. Außerdem im Set enthalten ein Wagen für LNG-Gas und ein Wagen für den Baustofftransport.

Verfügbarkeit: 1960, 1976, 1995, 2000, 2010, 2015
Güterart: Plastik, Rohöl, Öl, Benzin, Baustoffwagen: Kohle, Stein, Getreide, Plastik, Schlacke
Kapazität: 13, 16, 20, 22, 24, 28, 31, 32

 

Downloads:

VTG:

Steam

ModWerkstatt

Schweröl:

Steam

ModWerkstatt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.